Spannende Abenteuer im Zauberwald

Buch bestellen? Einfach aufs Buch klicken!

Ebook bestellen? Einfach auf das Bild klicken!

Beschreibung

Kannst du dir vorstellen, mal mucksmäuschenstill zu sein? Das wird schwerer, als du denkst! 
Die fantastische Geschichte “Spannende Abenteuer im Zauberwald” beweist, dass es unheimlich, spannend und abenteuerlich zugleich ist, wenn man es schafft, auch mal leise sein zu können … 

Illustrationen: Timo Christ 

Ein ideales Geschenk für Jung und Alt 

Leseprobe und Bild

Schleichen ist eine Kunst

Schleichen ist gar nicht so leicht! Richtig schwer ist es! Leise und langsam sein geht gar nicht! Ohne Übung wird es wahrscheinlich nicht klappen. Doch Daniel, Alexander und Luca geben nicht auf und starten einen neuen Versuch. Sie haben kapiert, dass sie ernsthaft und konzentriert sein müssen.
„Wir werden ab sofort nicht mehr reden und nicht mehr lachen. Wer noch etwas sagen möchte, soll es jetzt tun oder schweigen bis wir fertig geschleicht haben!“ nimmt Daniel das Heft in die Hand. „Das ist eine gute Idee!“ stimmen Luca und Alexander zu. Sie sehen einander an und beginnen sich zu konzentrieren.
Jetzt sind sie soweit. Jetzt oder nie. „Auf die Plätze, fertig, los!“ flüstert Daniel. Alle drei schleichen langsam, leise und mit einem mulmigen Gefühl im Bauch los. Schon nach wenigen Metern erkennen sie, dass es besser ist, auf den Knien weiter zu krabbeln. Kurz darauf gehen sie gebückt mit den Schuhen in der Hand durchs Unterholz.
Es geht wesentlich besser als beim ersten Versuch. Aber ob es gut genug ist? Richtig gut muss es schon sein, hatte der Fuchs gesagt.

ISBN978-3-96103-289-1
Seiten40
GenreKinder- und Jugendbuch
AutorPeter Jürgen Stäb
Erscheinungsdatum30.11.2017
PreisEUR 9,95